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Hilfe / FAQ
Wie funktioniert das Einkaufen im Shop?
Sie haben mehrere Möglichkeiten Artikel in unserem Online-Shop zu finden. Wenn Sie einfach nur mal unser Sortiment ansehen möchten, empfehlen wir Ihnen die Auswahl über die Navigation mit den verschiedenen Warengruppen.
Sie haben aber auch die Möglichkeit, über die Schnellsuche direkt nach Produktbezeichnungen oder nach einer unserer Artikelnummern zu suchen (falls bekannt).
Im Suchergebnis bekommen Sie eine Warenübersicht mit kleinen Vorschaubildern angezeigt. Sofern Sie sich einen Artikel genauer ansehen möchten, klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild.
Hier finden Sie dann weitere Details wie z.B. genauere Fahrzeugangaben, vergrößerte Ansichten oder ein PDF mit Explosionszeichungen, das sie unter „Verfügbare Downloads“ finden.
Die Lieferbarkeit ist schnell durch unsere "vierfärbige Ampel“ ersichtlich:
- Grün = Artikel ist lieferbar (in der Regel in 2-3, max. 7 Werktagen)
- Gelb = Artikel ist im Zulauf (Lieferzeit nicht bekannt)
- Orange= Artikel ist im Zulauf (Lieferzeit 10 - 14 Tage)
- Rot = Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar
Um den Artikel zu kaufen, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“.
Durch den Button „In den Warenkorb“ wird der angezeigte Artikel in den Warenkorb gelegt. Sie können Ihren Einkauf anschließend fortsetzen um weitere Artikel hinzuzufügen oder zur Kasse gehen.
Als Neukunde melden Sie sich neu an. Wenn Sie bereits in unserem Shop bestellt haben, können sie sich durch Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes einloggen
Wie lange warte ich auf meine Bestellung?
Wenn die Bestellung bereits am Montag um 8.00 Uhr morgens bei uns im Haus ist, dann ist der Versand in der selben Woche ziemlich sicher.
Die Lieferbarkeit ist durch unsere „Ampel“ ersichtlich:
Grün = Artikel ist lieferbar (in der Regel in 2-3, max. 7 Werktagen)
Lagerware wird am gleichen Tag versandt. Wir haben jedoch nicht immer alle "grünen Artikel" im Haus daher kann es bis zu 7 Werktagen dauern.
Gelb = Artikel ist im Zulauf (befindet sich in der Nachbestellung)
Orange = Artikel ist erst in 10 - 14 Tagen lieferbar
Rot = Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar
Sobald der Versand etwas länger dauert, finden Sie die Info "geplanter Versand" in Ihrem Kundenkonto unter der jeweiligen Bestellung. Bei der Bezahlart "Vorkasse" erfolgt der Versand nach Zahlungseingang.
Kann ich meinen Warenkorb für mehrere Tage behalten?
Nach dem Ausloggen aus Ihrem Kundenkonto wird der Inhalt Ihres Warenkorbes gespeichert.
Warum gibt es ein Kundenkonto und welche Möglichkeiten habe ich hier?
Bei der Bestellung ist "Ich möchte kein Fahrzeug auswählen" aktiviert. Achten Sie darauf den Hacken bei dem gewünschten, von Ihnen hinterlegtem Fahrzeug zu setzen - nur so können wir die Zurordnung auch sehen und kontrollieren, ob die von Ihnen bestellte Ware für ihr Fahrzeug passt.
Haben Sie einen Mindestbestellwert?
Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Wie lauten Ihre AGB und wo kann ich sie einsehen?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?
Wie sicher sind meine Daten?
Welche Versandkosten fallen an?
Unsere Versand- und Verpackungskosten richten sich nach Gewicht, Größe und dem Empfängerland der bestellten Waren und sind im Warenkorb einzusehen.
Bei sehr sperriger Ware kann das Porto nicht online berechnet werden - in diesem Fall wird die Bestellung vorerst als Anfrage behandelt und Sie erhalten eine extra email mit den berechneten Portokosten zur Bestätigung.
Wie wird die Ware versendet?
Kann ich die Ware auch bei Ihnen vor Ort abholen?
Wir haben seit 2020 kein Verkaufsgeschäft mehr.
Bestellte und bezahlte Ware kann jedoch nach Vereinbarung auch vor Ort abgeholt werden.
PERFORMANCE PARTS Handels GmbH, A-5152 MICHAELBEUERN, Wagnergraben 3,
Tel: +43/6274/8283
Telefonisch erreichbar:
- Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10.00 - 12.00
- Montag, Dienstag, Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr
e-mail: office@pps-shop.at
Wie kann ich Ware zurückgeben?
Die Portokosten für Rücksendungen sind in jedem Fall vom Kunden zu bezahlen und werden bei festgestellten Mängeln erstattet.
Wie muss ich bei Transportschäden vorgehen?
Alle unsere Pakete werden sorgfältig gepackt, trotzdem kann man Transportschäden nicht ausschließen, daher beachten Sie bitte:
1) Anlieferung mit sichtbar beschädigter Verpackung
Sollte
bei Lieferung das Paket sichtbar beschädigt sein, ist am besten sofort wenn möglich noch im Beisein des Zustellers das Paket zu öffnen und den Inhalt prüfen. Sollte
der Inhalt beschädigt sein, ist dies mittels Schadensmeldung bei der Post zu melden.
Genaue Info zur korrekten Meldung finden sie auf der HP der österreichischen Post.
https://www.post.at/p/a/schadensmeldung
2) Anlieferung mit unversehrter Verpackung, jedoch beschädigtem Inhalt:
Sollten
Sie nach Öffnen des Paketes feststellen, dass der Inhalt beschädigt
ist, so müssen Sie dies wie bei sichtbaren Schäden unmittelbar nach Erkennen, spätestens 7 Tage nach Zustellung der Lieferung reklamieren.
https://www.post.at/p/a/schadensmeldung
In beiden Fällen dokumentieren Sie den Erhalt des Sendung, d.
h. Verpackung und gesamten Inhalt (auch Füllmaterial) und bewahren Sie diese für eventuelle nachträgliche Überprüfung auf.
Bitte
beachten Sie unbedingt die korrekte Vorgangsweise der Schadensmeldung bei der Post, damit eine Ersatzlieferung erfolgen kann.
In beiden Fällen ist es unbedingt notwendig, dass Sie uns sofort über die Beschädigung der Lieferung telefonisch oder per Mail informieren Tel.: +43 / 6274 / 8283 oder per E-Mail
Bei Speditionslieferungen ist ähnlich vorzugehen und sind Schäden der Spedition zu melden. Bei sichtbare Schäden ist die Schadensmeldung sofort beim Zusteller zu machen und am Lieferschein zu vermerken. Dokumentieren Sie den Schaden in gleicher Weise wie bei Postschäden.